Zielgruppe
Unternehmer, Online Marketing Profis, Social Media Mitarbeiter
Dauer 2 ½ Tage mit Übernachtung
Gebühr: 1600,-€ / Person*
Inhalte:
- Zielgruppenbestimmung
- Brainstorming Themen
- Format definieren
- Exposé erarbeiten
- Plot erstellen
- Sprecherauswahl mit Vorschlägen (Sprecherdatenbank)
- Jingle: Inhalt und Sound erarbeiten
- Eigenen Server konfigurieren
- Demopodcast im Studio produzieren
- Demo Aircheck
- Optimale Zielgruppenansprache (Keywords, Werbung, Social Media Crosspromotion)
- Technik Check
Wochenendseminar
Freitag 13:00 Uhr – Sonntag 18:00 Uhr
Location
Tagungszentrum und MS-One Studio in Neusäss
Exposé
Das Corporate Podcasting Modul hilft Unternehmern und Führungskräften das, immer relevanter werdende, Marketingtool Podcast, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, und für die herausgearbeitete Target Group spezifiziert, möglichst effizient zu nutzen.
Je nach vorhandenem Wissen und Infrastruktur werden die Inhalte schwerpunktmäßig an vorhandene Defizite und Notwendigkeiten angepasst.
Die Inhalte sind also nicht fix, sondern werden für jeden Kunden individuell erarbeitet und sind auf seine unternehmensspezifischen Bedürfnisse abgestimmt.
Zielsetzung ist es, firmenintern so viel Kompetenz zu schaffen, das Mitarbeiter oder Inhaber in der Lage sind, Podcasting zu initiieren oder zu produzieren, und das Ergebnis zu bewerten. Mit der Folge Kunden besserer Kundenansprache und klarerem Markenkern , vor allem in der internetaffinen, jungen Target Group unter Dreißig, zu positionieren.
Optional Mitwirkung externer Spezialisten (Jingleproduzenten, Podcastproducer, IT-Fachmann…)